Vorschau

Literaturnacht Lübeck 24.02.2024  – Martina Clavadetscher

Vor aller Augen

Frauen auf weltberühmten Gemälden von Leonardo da Vinci, Vermeer, Rembrandt, Courbet, Schiele, Munch. Wir sehen ihre Körper, ihre Blicke, ihre Kleidung, gebannt oder verbannt in einen ewigen Augenblick.

Doch wer waren sie außerhalb dieses Moments? Martina Clavadetscher ist den Hinweisen ihrer Leben nachgegangen, lässt die Frauen erzählen und gibt ihnen so eine Stimme zurück.

Ab 29.09.23  – Oldenburgisches Staatstheater - Wiederaufnahme

Richtfest von Hübner / Nemitz

Rolle: Charlotte, Kneipenwirtin. Regie: Swaantje Lena Kleff. - "Richtfest" erzählt von Utopisten, die Individualität gerade in der Gemeinschaft suchen und von den Häuslebauern, die sich ihr Traumhaus eigentlich nicht leisten können.

Dezember 2022  – Schwyz Kulturkommission

"Benehmen Sie sich, meine Herrschaften!"

Kulturkommission Zentralschweiz: Werkbeitrag für mein geplantes Projekt: "Benehmen Sie sich, meine Herrschaften!" Aktuell in Planung für 2024.

Kurzfilmdreh  – Juli 2023

"Die Dinge, Die Wir Sind"

Rolle: Ilse Kleve, SAE Institut Köln, Regie: Mika Swensohn

Emotionale Dimension; Objektophilie.